top of page
  • Facebook
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Ausrufezeichen im Lokalderby: Erste Mannschaft des SCKW besiegt den TTC GW Konstanz IV mit 9:1

Autorenbild: SC Konstanz-Wollmatingen e.V.SC Konstanz-Wollmatingen e.V.

Das hätte vor dem Spiel niemand erwartet: Wollmatingen schlägt den gut aufgestellten Lokalrivalen in dessen Halle klar und deutlich. In fairer Atmosphäre konnten Breiholz und seine Männer direkt mit den Doppeln ein erstes Ausrufezeichen setzen, denn Bamberg/Königer und Breiholz/Weiser gewannen jeweils mit 3:0 in den Sätzen.


Königer gewann im Anschluss äußerst souverän gegen die gegnerische Nummer Eins. Er siegte ohne Satzverlust. Ebenso Bamberg: Der Panther wackelte nur kurz im dritten Satz, behielt aber auch hier die Oberhand und stellte den Zwischenspielstand auf 4:0.

Weiser erhöhte auf 5:0. Zwar gab er einen Satz ab, siegte aber routiniert und am Ende souverän. Breiholz hatte eine ganz schwierige Aufgabe zu bewältigen, aber er meisterte sie im einzigen Fünfsatzspiel des Abends. Beim Stand vom 6:0 war dem SCKW der Gesamtsieg nun nicht mehr zu nehmen.

Im Duell der Einser musste Bamberg dann ebenso wie Königer im Parallelmatch über vier Sätze gehen, bis der Sieg feststand. Die Ergebnistafel zeigte nun 8:0 für die Gäste.

Breiholz war auch in seinem zweiten Einzel gut drauf und benötigte vier Durchgänge, um auf 9:0 zu erhöhen. Dass Weiser nach engagierter Leistung am Ende dem Gegner zum Ehrenpunkt gratulieren musste, lag daran, dass Letztgenannter einfach sehr gutes Tischtennis spielte und verdient gewann.


Durch den 9:1-Erfolg überholte der SCKW den Lokalrivalen aufgrund der besseren Spieledifferenz bei Punktgleichheit in der Tabelle und liegt mit 13:7 Punkten nun auf Platz drei.


Das nächste Spiel gegen den Tabellenführer TV Gaienhofen findet am 1. Februar in heimischer Halle statt.


Die erzielten Punkte in der Übersicht:

Bamberg/Königer (1), Breiholz/Weiser (1), Bamberg (2), Königer (2), Breiholz (2), Weiser (1)

Comentários


bottom of page