Im Achtelfinale des C-Pokals kam es zum Lokalderby zwischen unserer ersten Mannschaft und GW Konstanz IV, das der SC Konstanz-Wollmatingen mit 4:1 gewinnen konnte. Das Ergebnis sieht aber deutlicher aus, als sich die Partien tatsächlich gestalteten.
Im ersten Match musste Bamberg gleich über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, denn die gegnerische Nummer zwei verlangte ihm alles ab. Der Panther behielt aber am Ende die Nerven und punktete zum 1:0.
Auch Königer war stark gefordert und konnte den Verlust des ersten Satzes durch die folgenden starken Durchgänge in einen 3:1-Erfolg ummünzen.
Breiholz spielte engagiert wie immer. Seine 0:3-Niederlage ist aber kein Abbild der gezeigten Leistung, da er in zwei Sätzen erst in der Verlängerung die Segel streichen musste.
Die Pokalpartie hätte zugunsten der Gastmannschaft von GW Konstanz kippen können, wenn diese im anschließenden Doppel im fünften Satz eine 5:1-Führung über die Bühne gebracht hätte. Doch Bamberg/Königer bogen das Spiel noch um und gewannen – dank zweier Netzroller am Ende zugegebenermaßen glücklich – mit 11:8 im Entscheidungssatz.
Der Druck lag nun bei den Gästen, denn für den Viertelfinaleinzug hätten sie beim Stand von 1:3 aus ihrer Sicht alle drei folgenden Spiele gewinnen müssen.
Die Hoffnung darauf erstickte unsere Nummer eins, Christian Bamberg, im Keim, denn gegen seinen Kontrahenten zeigte er eine grundsolide Leistung und gewann mit 3:0 in den Sätzen äußerst souverän.
Somit konnte unsere Mannschaft einen hervorragenden 4:1-Sieg feiern und zog durch diesen Erfolg ins Viertelfinale des C-Pokals ein.
Spannend wird nun die Auslosung, denn ein direktes Duell der ersten und der zweiten Mannschaft des SC Konstanz-Wollmatingen ist theoretisch möglich.
Die erzielten Punkte in der Übersicht:
Bamberg (2), Königer (1), Bamberg/Königer (1)
Comments