Der SC Konstanz-Wollmatingen dreht die Pokalpartie nach der 2:0-Führung für den FC 03 Radolfzell und gewinnt das Spiel mit 4:2.
Bericht: Südkurier Bilder & Videos: DANLIN Media GmbH
SBFV-Pokal, 1. Hauptrunde: FC Radolfzell 4:2 n.V.(0:2)
Es gibt Fußballspiele, die vergisst man nicht so schnell. Das Derby zwischen dem SC Konstanz-Wollmatingen und dem FC 03 Radolfzell im SBFV-Pokal dürfte dazu zählen.
Furios waren schon die ersten 15 Minuten, als sich Torchance an Torchance reihte. Erfolgreich war allerdings nur Erik Dukart vom FC Radolfzell, der schon in der sechsten Minute eine Hereingabe von Yves Graf verwerten konnte.
Auf der Gegenseite scheiterte Konstantin Hahn in dieser Zeitspanne zweimal am Radolfzeller Torhüter Marius Peter. Und auch in der Folgezeit gab es reihenweise Torchancen auf beiden Seiten.
Kurz vor dem Pausenpfiff führte dann ein schneller Konter der Gäste aus Radolfzell zur 2:0-Pausenführung. Max Chrobok wurde steil angespielt und nutzte seine Chance.
In der zweiten Halbzeit war der SC aus Konstanz öfter am Ball, aber in Minute 69 hätte es auch durchaus 0:3 stehen können aus Sicht des Gastgebers, wenn Daniel Wehrle und Max Chrobok bei einem Konter effektiver gewesen wären.
Die Einwechslung von Mertcan Tuncer auf der Seite von Konstanz-Wollmatingen machte sich dann immer mehr positiv bemerkbar. Viele Angriffe liefen nun über seine linke Seite und die Tormöglichkeiten häuften sich in den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit.
Nachdem Marius Graf in der 89 Minute einen Schuss von Mertcan Tuncer noch zur Ecke lenkte, war er beim Kopfball von Mario Sama bei diesem Eckstoß machtlos.
Ein Hoffnungsschimmer: der späte Anschlusstreffer zum 1:2 durch Mario Sama Video: Jürgen Rössler
Man war schon einige Minuten in der Nachspielzeit, als der Schiedsrichter ein Foulspiel am linken Strafraumeck mit dem Elfmeterpfiff quittierte.
Strafstoß in der Schlussminute: Schiedsrichter Oskar Lorenz zeigt auf den Punkt Video: Jürgen Rössler
Javan Sardarabady verwandelte zum viel umjubelten Ausgleichstreffer, der das Spiel dadurch in die Verlängerung schoss.
Keine drei Minuten waren in der Verlängerung gespielt, als sich Jonas Klöckler im Strafraum der Radolfzeller gegen mehrere Defensivspieler durchsetzt und mit einem Drehschuss die SC-Führung erzielte.
Die Radolfzeller verlagerten nun natürlich ihr Spiel mehr in die Offensive und dies nutzte Mertcan Tuncer kurz vor Spielende zu einem Sprint aus der eigenen Hälfte heraus, um dann den herauseilenden Gästetorwart noch zu umspielen und seinen Mitspieler Mario Sama mit einer Vorlage zu bedienen.
Spiel gedreht: Jonas Klökler trifft zum 3:2 für Konstanz-Wollmatingen Video: DANLIN Media GmbH
Am Schluss macht der SC Konstanz-Wollmatingen mit Mario Sama zum 4:2 den Deckel drauf. Den Radolfzellern blieb nur die Erkenntnis, dass ein Fußballspiel erst zu Ende ist wenn der Schiedsrichter abpfeift.
Tore: 0:1 (7.) Graf, 0:2 (45.) Chrobok, 1:2 (90.) Sama, 2:2 (90./FE) Sardarabady, 3:2 (93.) Klöckler, 4:2 (120.) Sama
SR. Lorenz (Überlingen)
Z.: 200
Comments