top of page
AutorenbildSC Konstanz-Wollmatingen e.V.

Unsere Erste bringt sich beim 1:3 selbst um den Lohn seiner Arbeit

Viele Chancen vergeben beim 1:3 gegen FV Lörrach-Brombach. Die Gäste waren zweimal gedanklich schneller als die Hausherren, die viele gute Möglichkeiten ungenutzt verstreichen lassen.

SC Konstanz-Wollmatingen – FV Lörrach-Brombach 1:3 (1:2)

Einmal mehr haben sich die Konstanzer Spieler um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Die Gäste begannen offensiv in der Hoffnung dass ihre schnellen Stürmer Maurice Muslic und Johannes Binkert die Konstanzer Abwehr überlaufen können. Das gelang schon in der achten Minute Konstantin Hahn, den Louis Spindler auf der linken Seite steil schickte. Am Torwart vorbei landete der Ball im rechten Eck des Gästetores zum 1:0 für den SC Konstanz-Wollmatingen.

           

Freude über Führung hält nicht lange auf dem Fürstenberg-Sportplatz

Die Freude über die Führung hielt allerdings nicht lange an. Nach einer Viertelstunde Spielzeit wurde der Schuss eines SC-Defensivspielers von Maurice Muslic abgeblockt und der FV-Spieler war schneller am Ball als sein Gegenspieler und nutzte die Chance zum Ausgleich. Immer wieder sorgte Johannes Binkert von den Gästen mit seinen Dribblings für Unruhe im Konstanzer Strafraum. In Minute 35 pfiff Schiedsrichterin Sina Gieringer und ihre Armbewegung ging Richtung Elfmeterpunkt. Ein unnötiges Foulspiel auf der linken Seite des Konstanzer Strafraumes führte dazu. Der Strafstoß landete am linken Innenpfosten und prallte von dort auf die rechte Seite, wo John Zamorano Burgos am schnellsten reagierte und für die Gästeführung sorgte. Auf der Gegenseite hätte Wenig Kir kurz vor dem Pausenpfiff die Chance zum Ausgleich, aber sein Schuss strich über das Tor.


Bälle landen meist neben oder über dem Lörracher Tor

In Halbzeit zwei versuchte der SC seine Offensive zu verstärken, aber die Schüsse und Kopfbälle landeten immer neben oder über dem Tor. Ramzi Temime hätte es nach 60 Minuten fast geschafft, aus einem Fehler der Gästeabwehr den Ausgleich zu erzielen, aber sein Heber über den gegnerischen Torhüter landete an der Latte. Besser machten es due Gäste mit einem Konter über die linke Seite, wo Johannes Binkert mit einer langgezogenen Flanke seinen Mitspieler Jonah Trefzer bediente, der per Kopf für das 3:1 für den FV Lörrach-Brombach sorgte. In Minute 70 stand das Spiel kurz vor einem Abbruch. Schiedsrichterin Sina Gieringer konnte verletzungsbedingt nicht weiter leiten. Ein Gast von der SG Dettingen-Dingelsdorf durfte diese Aufgabe für die restlichen 20 Minuten übernehmen. Munir Hamad war zur Stelle. Chancen gab es zwar noch auf beiden Seiten, aber einen Torpfiff durfte er nicht ausführen.



SC Konstanz-Wollmatingen: Bisinger, Spindler, Krieg, Junker, Kir (56. Pati), Hahn (16. Plankert), Da Silva Tomas, Scheel, Sättele, Temime (81. Wenzler), Werne (64. Wunsch). –


Tore: 1:0 (8.) Hahn, 1:1 (15.) Muslic, 1:2 (36.) Zamorano Burgos, 1:3 (67.) Trefzer.

SR: Sina Gieringer (SV Sinzheim). -Z: 120.



Bilder: DANLIN Media GmbH



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page